Verfasst von: vcphettenhausen | 15. August 2011

Openair Gottesdienst

Am 14.08.2011 fand der diesjährige Pfadfinder Openair Gottesdienst in Hettenhausen statt.

An den Tagen zuvor wurde schon viel geplant und organisiert. Es wurden Bierzeltgarnituren vom Schützenverein ausgeliehen, Grill und Würstchen organisiert, Getränke geordert und und und…

In der Nacht zum Sonntag sah es noch nach einer gewaltigen Regenveranstaltung aus, aber pünktlich am Sonntagmorgen hatte das Wetter ein einsehen und hielt sich den ganzen Sonntag bis alles aufgeräumt war.

Der Gottesdienst war, angesichts der vielen anderen Veranstaltungen an diesem Tag ein voller Erfolg. Zum Thema Spuren gestalteten wir gemeinsam mit Pfarrer Dersch einen schönen Gottesdienst. Ein jeder hinterlässt Spuren egal in welcher Form, dieses brachten wir in einer Aktion zum Ausdruck, bei der jeder Gottesdienstbesucher seinen bunten Fingerabdruck als Spur auf einer Leinwand hinterließ.

Nach dem Gottesdienst gab es die Gelegenheit bei Spielen, Bratwürstchen, Kaffee, Kuchen und Getränekn einen gemütlichen Vormittag zu verbringen.

Abschließend Danken wir allen helfenden Händen, die diesen Gotesdienst so schön werden liessen.

20110815-083040.jpg

20110815-083102.jpg


Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: